Momentan habe ich das Problem das mir meine Rohre und der gesamte Abschäumer mit Kalkrotalgen überwuchert wird. Habt ihr vieleicht nen Mittel was net grade Chemie ist womit ich den Abschäumer wieder klar bekomme. Momentan versuche ichs mit heissen Wasser aber noch keine Wirkung.
Du kannst das mit verdünnter Salzsäure machen ,aber aufpassen bevor du den wieder ins Aquarium bzw. Technikbecken zurückstellst vorher ordentlich durchspülen das keine reste von der Salzsäure zurückbleiben sonst ist dein ph Wert im Eimer.(meiner schaut so aus ist aber normal das sich da was anlegt)[attachment=0]DSC02586_1024x685.JPG[/attachment]
remus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02586_1024x685.JPG
Aber dein Abschümer sieht ja noch besser aus als meine
Nemo Steve
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SL374081.JPG
Moin Steve Was bitte stört dich da an deinem Schäumer??? Meine sehen noch schlimmer aus und machen Ihre Arbeit. Die Kalkroalgen behindern Ihn nicht seine Arbeit zu verrichten.
Und ja,du kannst Ihn nal ne Nacht ab lassen ohne Probleme.
Ja seine Arbeit verrichtet er,aber ich will ihn sauberhaben weill ich nicht mehr sehe ob die Pumpe noch ihre Arbeit macht und dies erkenne ich an der Blasen im Abschäumer nur bei der Verkalkung ist es kaum noch möglich zu erkennen ob sich dort kleine Bläschen im Abschäumer aufhalten.