Hallo, seit einiger Zeit waechst auf einem unserer Steine ein brauner Belag. Ist wie ein feines Moos nur in braun. Laesst sich schwer fotografieren, weil es weit hinten im Becken ist. Hier mal der Versuch es zu fotografieren.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
unbekannt.jpg
unbekannt1.jpg
@Michi, die ersten beiden Fotos sind es nicht aber das dritte Bild auf dem Link, das kommt hin. Hatten wir uns auch schon angesehen, aber wegen des Polypenbildes verworfen.
Hallo Petra, nee das ist es nicht. Ist ja auch eine richtig handgrosse Flaeche die bewachsen ist.
@ Michi, der Belag ist jetzt bestimmt schon ca 2 Monate so wie er jetzt ist. Da haette man doch sicher schon einmal Polypen sehen muessen oder was meinst Du?
Haette ich jetzt eine richtig gute Kamera, wuerde ich Euch das besser zeigen koennen. Aber ich konnte mit meiner nur mit Stativ und extremer Teleeinstellung das raus bekommen, was Ihr gesehen habt.
Zitat von Rainer @ Michi, der Belag ist jetzt bestimmt schon ca 2 Monate so wie er jetzt ist. Da haette man doch sicher schon einmal Polypen sehen muessen oder was meinst Du?
Normal ja, manchmal bleiben sie auch lange geschlossen, bis die Werte, super sind. Könnte das nicht vielleicht Moostierchen sein ?