Ich überlege, für mein im aufbau befindliches 260 Liter becken den Aua Medic Turobflotor Blue 1000 einzusetzen. Hat jemand erfahrung mit dem gerät. insbesondere interessiert mich die lautstärke, da er im wohnzimmer laufen soll. als hang on.
ich habe nur den Aqua Medic Turboflotor 1000 multi SL und habe da damals gute Erfahrungen gemacht. Der Blue soll nicht so gut sein (Meine Freunde waren gar nicht zufrieden). Es gibt aber noch andere gute Abschäumer (kann die Morgen ein paar Links raussuchen). Ich habe jetzt einen ATB-Kegelpfannenabschäumer und bin da sehr zufrieden. Vorher war es ein Schuran Aquaflotor.
mein bruder hat mir den skimmer aqua beast 400 p empfohlen. ich muss doch ein bisschen auf das portemonai schauen und die beiden sind preislich ok, wobei im internet die erfahrungsberichte für den aqua medic besser als für den beast 400 p waren. für einen ratschlag wäre ich sehr dankbar. bin bezüglich des abschäumers total verunsichert, weil die meinungen immer hin und her gehen. und als laie steht man da und weiss garnicht mehr, was man kaufen soll.
Moinsens Mal ne etwas blöde Frage,was bitte soll am blue 1000 schlecht sein????? Ich hab von den Dingern schon einige bei Kunden verbaut,Ergebnis: leise,und schäumt wie SAU. Was gibts da jetzt zu beanstanden????? Ich würd das Teil immer wieder empfehlen.
der Grund waren die größen Probleme mit der Pumpe und teilweise Lautstärke. Vielleicht haben sie die ersten Modelle erwischt. Wenn du sie so bestreibt, dann würde ich sie auch sofort empfehlen. Aqua Medic ist wirklich nicht schlecht.
Moin Michi Ich kann halt nur das sagen was ich selbst erlebt hab und was kunden sagen. Die sind so leise da musste wirklich schauen ob die auch wirklich laufen
Bis dato nur einmal nen kleines Problem gehabt,da ist das Bajonett an der Pumpe der den Läufer hält nach genau 2 Min. gebrochen Neue Pumpe geholt und seit dem läuft der wie Sau.
Aqua Medic angerufen und 2 Tage später war die Ersatzpumpe da.