Hallo, das Buch Ratgeber Meerwasserchemie: Theorie und Praxis für Aquarianer kann ich nur jeden ans Herz legen der mal wirklich sich mit der Chemie auseinandersetzen möchte.Das Buch ist verständlich und für jeden MW-Aquarianer egal ob Anfänger oder Profi zu empfehlen. Es ist dort alles sehr verständlich erklärt und gleichzeitig wird einen auch verständlich Wissen vermittelt.
Sehr lehrreich und interessant ( und preiswert) sind die Meerwasserbücher von Joachim Frische. Ich habe fast alle von ihm. Er hat mir damal persönlich ( per Telefon und Mail ) geholfen nach dem zusammenbruch einen Neuanfang zu wagen. Durch seine Tipps habe ich viele bis alle Fehler vermieden, die ich beim 1. mal gemacht hatte. Mir ist danach nie wieder was passiert. Hier sind einige seiner Bücher zu finden. http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss...rische&x=8&y=13
Hallo Josef, das ist aber dann wirklich sehr entgegenkommend gewesen. Das sind dann die Situationen, wo man angenehm ueberrascht ist. Werde mir die Liste auch mal ansehen.