Seit ein paar Tagen sind nun meine Occis vollkommen obdachlos.
Ihr Euphyllia hat auch den letzten Polyp verloren und ich hatte eigentlich gehofft, dass sie sich einen Ersatz unter den Weichkorallen suchen, bis die Werte meines AQs wieder so stabil sind, dass eine Ane als neues Zuhause einziehen kann, aber sie liegen jetzt Nacht für Nacht in den kahlen Ästen des Euphyllia-Skeletts.
Hallo Svenja, ruehrte sich nicht!!! Das hab ich bei unseren noch nie gesehen. Als sie noch kein Heim hatten , haben sie an der Silikonnaht gekuschelt. Aber sie sind immer in Bewegung. Nur in der Catta, da liegen sie auch mal ganz ruhig.
Hier ist mal ein kleines Video zu der Aufwachsituation der Beiden:
[vid10][/vid10]
Heute Nachmittag habe ich das Euphylliaskelett rausgenommen und an die Stelle eine seeehr wuschelige Pilzlederkoralle gestellt, in der Hoffnung, sie können darin schlafen.
Hallo Svenja, seit meine Ane sich die Finger verbrannt hat, kuscheln meine Clowns immer am Abschäumer und scheinen zu warten bis sich ihre Ane erholt. Scheint aber noch etwas zu dauern. Bei dem Euphylliaskelet, hab ich mal irgend wo gelesen, das sich auch nach längerer Zeit noch Polypen bilden können. Obs Stimmt, weis ich leider nicht.
Das mit dem Skelett der Euphyllia stimmt schon, nur hatte ich da auch so manche ungeliebtere Mitbewohner dran: (Cyanos,Asterinas,Glasrosen,Wurmschnecken), die sich nacvh dem verschwinden des letzten Polyps daran breit gemacht hatten...deshalb lieber weg damit...
Die beiden Occis verschmähen leider die Pilzlederkoralle und liegen nun auf einem benachbarten Stein.
Hier gibt es nun auch mal wieder ein kleines Update.
Meine obdachlosen Occis haben sich jetzt 2 benachbarte Wohnungen gesucht...
Die Grosse (orange) hockt mit Vorliebe unter der "Ersatzpilzlederkoralle-Grillmeisterorden-"...und der kleine Schwarze hat seit kurzem die Nachbarwohnung in/auf 2 Scheibenanemonen bezogen.
Schon bald kommt aber eine Ane für die Beiden, die sie dann hoffentlich auch akzeptieren werden!
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0523.jpg
IMG_0530.jpg
IMG_0532.jpg
Dieses Wochenende ist, dank Michi, eine neue Ane bei mir ins AQ eingezogen!
(Dankeeee )
Die Occis waren schon nach kurzer Zeit begeistert und sind fleissig am Kuscheln!!
Die Anemone scheint sich auch wohl zu fühlen, denn sie sitzt weit geöffnet in ihrem Töpfchen.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0586.jpg
IMG_0617.jpg