Wir haben in unserem größeren der beiden aktiven Becken 4 - etwas unterdimensionierte - Tunze.Pumpen, von denen zwei an Magneten befestigt sind und die zwei 6060 an je einer OSCI-Motion ihre Arbeit verrichten.
Am Wochenende haben wir von einem Freund dessen 6101 leihweise mitbekommen und wollten diese bei uns vorübergehend und bis zum Erhalt unserer anderen zwei gekauften 6101 testen.
Bei ihm funktionierte die Pumpe noch. Als wir die Pumpe bei uns zum Einsatz bringen wollten lief die Pumpe nicht an.
Heute Nachmittag habe ich mit der Firma Tunze telefoniert und den Sachverhalt geschildert. Seitens der Firma Tunze wurde auf das Netzteil als Fehlerquelle getippt.
Noch während des netten Telefonates wurde der Lieferschein geschrieben und ein neues Netzteil geht Morgen auf die Reise zu uns.
Auch in der Vergangenheit konnte uns von der Firma Tunze zügig geholfen werden, als eine Pumpe mit jedem Einschaltimpuls die Drehrichtung wechselte.
Ich denke, dass die Firma Tunze es versteht Kunden mit einem funktionierenden Service bei der Stange zu halten. Da kann sich so manch anderer Hersteller mehr als eine Scheibe von abschneiden.
Gerade, wenn es um sensible Teile geht, die eine schnelle Ersetzung erfordern ist es schön, wenn man sich darauf verlassen kann, dass der Service stimmt!