Hi, da jetzt endlich mal alles schriftlich festhalten will bräuchte ich eure Hilfe bei der Artenbestimmung.Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelft.
Ein Danke im vorraus.
Funnycomp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF6196.jpg
DSCF6197.jpg
DSCF6199.jpg
Funnycomp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF6288.jpg
DSCF6291.jpg
DSCF6295.jpg
Funnycomp
DSCF6301.jpg
DSCF6303.jpg
Hallo Mario, Du warst schneller Bingo!! Ja die eine Kruste Nr. 5 wuerde ich auch als eine nicht so empfehlenswerte einstufen. Wir hatten sie auch mit irgend etwas eingeschleppt. Sie hatte sich hinten am Skelett von unserer Catta fest gemacht und wollte sich von dort aus mit ihr anlegen. Sie vermehrte sich recht unkontrolliert an den unmoeglichsten Stellen bei uns. Sie ist nach unseren Informationen auch sehr giftig.
Zitat von RainerHallo Mario, Du warst schneller Bingo!! Ja die eine Kruste Nr. 5 wuerde ich auch als eine nicht so empfehlenswerte einstufen. Wir hatten sie auch mit irgend etwas eingeschleppt. Sie hatte sich hinten am Skelett von unserer Catta fest gemacht und wollte sich von dort aus mit ihr anlegen. Sie vermehrte sich recht unkontrolliert an den unmoeglichsten Stellen bei uns. Sie ist nach unseren Informationen auch sehr giftig.
Moin Rainer
Hatte gerade lange Weile,und dann kommt so etwas bei raus Ja die netten Krusten,mit denen ist wirklich nicht zu spaßen.
Funnycomp
DSCF6459.jpg
könnte, die erste Koralle eine Euphyllia paradivisa, sein. Habe damals auch immer als paraancora gedacht, aber doch wegen den, leicht verzweigten Einzeltentakel, als pardivisa erkannt.
Die beiden Magerittenkoralle ist eine Alveopora-Art (leider haben die beiden die gleichen deusche Namen, weshalb ich sie lieber in Latein schreibe / rede). Erkennmerkmale bei Alveopora (meist 12 Tentakel) und Goniopora (meist 24 Tentakel)
Sonst stimme ich, den Vorschreibern, voll zu.
Edit: letzte Koralle ist eine Heliofungia actiniformis
Moin Michi Ist schwer zu sagen laut Bild,dafür müsst man das Skelet sehen.(zumindest den Ansatz der Polypen) Könnst aber auch recht haben,ist halt bescheiden zu sehen