Hatte vor drei Wochen angefangen die Wodka-Methode zu verweden um meinen Nitrat-Wert runterzukriegen. Dabei ist mir leider ein sehr großer Fehler unterlaufen. Und zwar gebe ich den Wodka momentan noch mithilfe einer Spritze in das Technikbecken (Am Anfang noch direkt in die Kammer wo die Rückförderpumpe steht) Und genau dieses war das große Prpblem. Woran ich nämlich nicht gedacht habe war das meine kleine Anemone doch ziemlich nahe am Auslauf der Förderpumpe sitzt und von dieser direkt "angeblasen" wird.
Als Sie nach 3 Tagen plätzlich stark eingefallen war und sich "Übergeben" (Ausstoßen von brauner schleimiger Substanz) hat bin ich mir meines Fehlers bewußt geworden. Habe Ihr seitdem einen neuen Platz gegeben und spritze jetzt den Wodka auch in die erste Kammer des TB. Die Anemone öffnet sich mittlweiler wieder bloß leider ist sie immer noch ziemlich blass.
Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich sie etwas aufpeppeln kann??
Hier auch die Bilder....
Funnycomp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF6460.jpg
a1.jpg
das, Ausstoßen von brauner schleimiger Substanz, sind die wichtigen Zooxanthellen und dadurch ist die Anemone heller geworden. Ich würde vorsichtig, mit feinerem Frostfutter wie zB. Artemia, Cyclop, Lobbsereier, Mysis fein füttern.