Ich habe ja seit ewigkeiten einen Knallkrebs in einem Stein wohnen, unter dem Knalli und Grundel auch ihre Höhle gebaut haben...
Ich dachte, nach den diversen Katastrophen, dass dieser Knalli vielleicht schon in den Knalli-Himmel eingezogen ist, aber heute knackte es vermehrt in diesem Stein, obwohl ich gerade den anderen Knalli beobachtete und ich bei ihm nichts rührte, was die Geräusche verursacht haben könnte.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich den versteckten Bewohner aus seinem Stein locken könnte?
Ich habe auch schon überlegt, ob er jetzt nach 2 Jahren vielleicht doch etwas zu gross ist, um selber da raus zu kommen...
nicht das ich dich enttäusche. Es gibt auch steinbewohnende (schwammbewohnende auch) Knallis, sie sind viel kleiner als deine Knallis und meist glasig Einfarbig. Als ich das Becken, von meinem Freund, eingerichtet habe, war in der Box mit lebende Steine, viele kleine sehr hellbraune Knallis drinne und diese Art lebt Gesellig. Leider kann man sie kaum rauslocken, denn es sei, du lässt die Steine trocken und die krabbeln da raus . Vielleicht kann man sie auch, Nachts, mit der Taschenlampe (rotes Pergamentpapier draufkleben, die meisten Tiere können rotes Licht nicht wahrnehmen) sehen.
ich habe ja auch einen in den Steinen und auch ich hatte noch nie das Vergnügen ihn bewundern zu dürfen. Das einzige was ich mal gesehen habe, waren Bewegungen in einem Loch. Jeder Versuch ihn aus seinem Loch zu locken sind kläglich gescheitert. Also exakt das gleiche wie bei Svenja...........ausser Knallen nix gewesen.