Hallo, Dein PH Wert ist nicht schlecht. 7,8 - 8,5 sagt man ist der Normbereich. Das er morgens niedriger ist als abends ist normal. Womit misst Du Deinen PH? Mit einem Troepfchentest, musst Du so wie so eine Ungenauigkeit von +- 0,5 einkalkulieren. Interessant waere zu wissen wie hoch Deine KH ist, denn KH und PH stehen immer in einem Zusammenhang. Eine KH von 8 solltest Du etwa haben, damit pufferst Du dann auch Deinen PH.
Aber noch mal zu Deiner Frage, wer hat was, meinst Du die Caulerpa oder das was daneben steht? Ich kann es leider nicht gut erkennen. Am besten stellst Du die Fotos uber die Forensoftware in 800x600 ein. Mit einem Uploadprogramm besteht immer die Gefahr, dass Deine Fotos von heute auf morgen weg sind, oder der Server des Anbieters streikt und die Fotos sind nicht verfuegbar.
Moin Rainer Hab mir mal erlaubt das Bild hier einzustellen. Was Krabbe bestimmt mein ist seine Anemone die nicht gut aus schaut.
@ Krabbe Gib mal nen wenig mehr preis zu deinem Becken. Wie lange steht es Alle Wasserwerte Womit gemessen
So kann man dir nicht wirklich helfen.
Wulf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640_10_11hjcZKpa04s2T8gr
habe heute mal 30l wasser erneuert. dann nach einer std. mal gemessen. ph 7,88 (digital-labormessgerät) temp. 24° kh 9,6° ( jbl-test) nitrat 17 ( jbl-test) phosphat 0,1 ( jbl-test) calcium 440mg/l ( jbl-test) magnesium 1110 mg/l ( jbl-test)
dem rest im becken geht es gut.so sieht es jedenfals aus.
krabbe00
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020720.jpg
da ich am anfang skeptisch war ob diese kleinen tests genau genug sind habe ich von ein und der selben probe messungen machen lassen. eine habe ich gemacht,eine bei welke in dortmund u. eine bei uns im labor.alle testergebnisse decken sich bis auf ganz kleine abweichungen.
da ich am anfang skeptisch war ob diese kleinen tests genau genug sind habe ich von ein und der selben probe messungen machen lassen. eine habe ich gemacht,eine bei welke in dortmund u. eine bei uns im labor.alle testergebnisse decken sich bis auf ganz kleine abweichungen.
Selbst die Vertreter von JBL sagen das die Tests nicht wirklich genau im Meerwasser sind. KH funzt,das streitet auch keiner ab,und Ph kannst auch nutzen,nur für den Rest wie geschrieben.