Hallo!Ich wollte mir heute ein Filtersäckchen in Biedenkopf kaufen,doch war leider nicht vorrätig.Also bin ich nach Kirhhain gefahren,und es war wieder nicht vorrätig,Also habe ich mir,ich hoffe es war kein fehler,ein normales Fliegengitter,was man an die Fenster macht gekauft.Habe 500 gr Zeolith darin eingewickelt und es mit einem Gummiring oben zugemacht.Dann habe ich das alte rausgenommen und das neue versenkt,an einem Kordel aus der Metzgerei.Meine frage ist nun,wird das gut gehen,wegen dem Gitter,ist die menge ausreichend,oder sollte ich das ganze Kilo anwenden,wenn ich es in sechs wochen wieder wechseln möchte?Das Volumen Wasser beträgt 140 Ltr,reines Wasser!Bitte antwortet mir!Lg.Manni!
Hallo Manni, die 500gr sind reichlich, denke ich. Und mit dem Fliegengitter...keine schlechte Idee. Du musst nur aufpassen, dass der Knoten nicht aufgeht. Das Zeug bekommst Du sonst nie wieder aus dem Schacht. Und denk dran...immer schön kneten
Ich habe doch schon von anfang an,also seit Mai das Zeoith laufen,doch falsch gehandhabt.Habe es in einem Filterbecken auf dem grund liegen gehabt,und nur ausgetauscht ,aber nie durchgeknetet!Lg.Manni!
Moin Manni Man sollte es regelmäßig durchkneten,dann wird der Bakterienfilm gelöst und macht platz für Amonium. Den dieses wird vom Zeolith gebunden. Auch solltest du nie alles Zeolith tauschen,immer ein drittel altes weiter benutzen.
Hallo,Wulf!Ich danke Dir wirklich sehr für Deine antworten,werde aber diesesmal auf Rainer und Claudia hören!Sei bitte nicht böse,aber ich habe mich dafür entschieden!Lg.Manni!