Ich habe ja einen kleinen hübschen Röhrenwurm, der mit seiner Röhre in einem Stück Lebendgestein steckt...
[album]12[/album]
Über die Röhre dieses Würmchens ist letztens einer der grossen Einsiedler hinweggelatscht und hat sie sehr verknickt...zu allem Übel haben sich auch noch 2 Asterinas über Nacht daran zu schaffen gemacht uns sie durchlöchert.
Ich dachte erst, der Wurm hätte das alles nicht überstanden, da er nach unten eigentlich fast keine Ausweichmöglichkeit hatte und auch am nächsten Tag nicht aufgetaucht ist, aber er konnte sich wohl doch retten und sitzt nun in einem Röhrenstumpf von wenigen cm, mit einer recht zerfransten Krone.
Kann er sich jetzt, obwohl er keinen Bodenkontakt hat, eine neue Röhre aufbauen?
Hallo Svenja, der Beitrag ist mir ganz durch gegangen! Wie hat sich das Wuermchen denn weiter entwickelt? Bei den Kalkroehrenwuermern ist es ja klar, wie Sie sich die Roehren weiter bauen. Das sagt ja der Name schon aus denk ich mal. Wie das bei den anderen Roehrenwuermern ist weiss ich nicht. Werde mich aber mal schlau machen und mich dann noch mal melden.
Moin Svenja Musst dir nicht zu viel Sorgen machen.,der verlängert die Röhre nach vorn und wird auch seine Krone erneuern. Dann ist er mal ne Weile nicht zu sehen,kommt aber mit einer neuen kleinen Krone zurück.
Also,nicht erschrecken wenn die alte Krone durchs Becken treibt,dann hat er sie abgeworfen und bekommt eine neue
Ich habe mal ein Bild gemacht, wie der Kleine jetzt aussieht:
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0129.jpg
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
würmchen.jpg