Das nächste Projekt, was ich gerne starten würde, ist ein 57l-Sechseck. *freu*
...nachdem ein schöner Platz gefunden wurde, starten nun die Planungen wegen der Einrichtung und ich habe überlegt mal mit totem Gestein anzufangen.
Zunerst sind mir ein schöner hoher Stein mit vielen Höhlen und ein schicker Riffast in dier Hände gefallen und wurden sofort eingepackt.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0130.jpg
IMG_0131.jpg
Den Aufbau habe ich noch etwas verändert und die Lampen sind vorerst nur provisorisch aufgesetzt.
Befüllt ist das Nano nun mit 40 l Altwasser aus dem laufenden AQ.
Eine Koralia Nano sorgt für ein wenig Wasserbewegung.
kroete
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Der Nitrit-Wert ist noch in den höchsten Regionen, was aber an den ungereinigten Steinen liegen wird.
Nitrat ist bei 50.
Ansonsten habe ich inzwischen etwas Caulerpa aus dem anderen AQ umgesetzt und einen Mini-Ableger der gelben Krusten, der von Knalli wieder aus seiner Höhle geschafft wurde ist auch drinnen (nicht wundern: der Ableger war ca 10 Tage min. ohne Licht und sieht deshalb sehr tentakelverkürzt aus ) ...wenn er weiter so gut steht bleibt er drinnen...ansonsten geht er wieder in die Knalli-Gefahrenzone.
kroete
IMG_0463.jpg
IMG_0464.jpg
IMG_0465.jpg