Hallo Leute, schon wieder ich. ich hab mir vor einiger Zeit einen Boyu 2520 von Privat gekauft. Letzte Woche wollte ich diesen mit meinen "Alten" tauschen. Abgeschäumt hat er richtig gut. Aber am Schaumtopf ist ganz langsamm Wasser ausgetreten. Direkt am Kranz, da wo er auf dem Rest aufgesteckt wird. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee wie ich das beheben könnte? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, und eine schöne Woche.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Boyu1.JPG
Boyu2.JPG
Boyu3.JPG
Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, hat der Vorbesitzer unseres Deltec-AS auch versucht mit Dichtungsband abzudichten, was zu keinem Erfolg führte und weshalb ich wohl die betreffende Stelle mit einer Dichtungsmasse aus der Kartusche bearbeiten werde.
Hallo Roli, unser erster AB war vom Schaumtopf wie Deiner konstruiert. Ich habe ihn immer fest aufgesteckt und er war immer dicht. Aber das hilft dir ja jetzt nicht weiter! Probiere doch mal folgendes aus: Schneide aus einer Frischhaltefolie einen ca 15mm breiten passenden Ring aus. den legst Du dann ueber die umlaufende Nut, die den Schaumtopf aufnimmt. Druecke den Schaumtopf dann feste in die Nut, so dass die Folie innen und aussen aus der Nut kommt. Ist nur eine Idee, kannst Du ja mal versuchen, kostet ja nix!!!!!!!!
Hallo zusammen. Danke für Eure schnellen Antworten. @Petra: Dichtungsband würde vieleicht gehen, aber ich muß den Topf ja ca. alle 2 Tage wieder ab machen und brauch dann wieder ein neues Band. @Bert:Dichtungsring ist da keiner, ist auch nirgendwo eine Nut dafür vorgesehen. Die Teile liegen auch plan auf. Was für Dichtungsmasse würde hier gehen? Diese darf ja keine Giftstoffe ans Wasser abgeben und wie gesagt, ich muß den Topf laufend zum reinigen abnehmen. @ Rainer: Ich glaub Du hast Recht, Rainer. So richtig Stramm sitzt der Topf nicht auf dem Gehäuse, er geht ziemlich leicht zum abnehmen. ich werde morgen mal das mit der Frischhaltefolie versuchen.
Nochmals und ich werd Euch weiter berichten wie es läuft.
Hallo zusammen, Nun hab ich mal Frischhaltefolie genommen, ist auch gleich besser geworden, aber noch nicht gut. Dann hab ich in einen Gefrierbeutel ein Loch reingechnitten und den verwendet. Ist noch besser, aber es tropft immer noch ein wenig. Ist momentan vernachläßigbar, das nimmt ein Handtuch auf. Übermorgen werd ich von der Arbeit eine Folie mitbringen, die ist noch ein wenig Dicker, dann müßte es eigentlich passen. Mal schauen, irgend wie muß das Ding doch Dicht zu kriegen sein.
Hallo Zusammen, nu isser Dicht. Ich hab eine etwas dickere Folie genommen und mit dem Schaumtopf in die Nut gedrückt, und siehe da, es tropft nicht mehr. Nun hat der Boyu in 2 Tagen schon mehr Dreck rausgeholt als der alte in der ganzen Woche. Danke für Eure Hilfe.