Hallo Also ich hatte die ganze zeit noch einen Innenfilter laufen. Welchen ich gestern gegen eine 2te Pumpe ausgetauscht habe. Da hatte ich sonst auch den Absorber drinnen. Nun bin ich mir echt unsicher ob ich da so einen Guten Tausch gemacht habe. Wulf wo hast du denn den Absorber? Legst du den so ins Becken?
nur ins Becken legen ist wohl keine so gute Idee, damit er gut funktioniert muss er durchströmt werden und das erreichst Du mit irgendwo in ne Ecke schmeißen ja nicht.
Moin Petra Problem mit einem Filter ist,der zieht zu viel Wasser durch den Absorber. Das Granulat soll langsam durchströmt werden. Ich nutze Wirbelbettfilter,da kann ich den Durchfluss regulieren.
Beim großen Max hab ich noch keinen plan,eventuell nutz ich da was flüssiges um Po4 zu entsorgen. Hat aber noch Zeit,muss ja erst mal das Riff basteln
Hallo Petra, bei meinen Aussenfilter hab ich Absperrhähne, da regle ich immer den Hahn vom Auslauf so, das das Wasser relativ langsam rauskommt, somit ist die Durchflussrate auch nicht mehr so hoch. Da hab ich ja nur Zeolith und alle paar Wochen Aktivkohle drinn. Im Aussenfilter, mein ich.