Habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Einige Fische soll man ja nur in "reife" Becken setzen, wegen der Anzahl an Kleinlebewesen. Habe gelesen, dass in jedem Becken Copepoden sind, die z. B. von Mandarinfischen gebraucht werden. Und diese Copepoden sind in der nötigen Anzahl erst nach langer Zeit da. Kann ich da nicht einfach lebende Copepoden kaufen und ins Becken setzen? Kann man die Fische dann früher reinsetzen? Oder ist das eine total schwachsinnige Theorie?
ich glaube nicht, das das auf Dauer klappt, da Copepoden auf Dauer nicht lange halten / vermehren. Denn es sei, du füttert jeden Tag mit Copepoden. Ich würde es sein lassen und reichlich Gedult ausüben, bis die Tiere, aus dem lebenden Steinen, von selbst vermehren. Man braucht mehr Gedult mit Meerwasser als beim Süßwasser.
Hi Michael ich habe diese Tiere ja auch und kann dir nur raten etwas zu warten. Und dann nach Tieren Ausschau zu halten die auch an Frostfutter gehen. Meine tun das was auch momentan wichtig ist da ich ja das Neue Becken aufgestellt habe das nun ja Quasi wieder neu einlauft.