Hallo, ich hab hier mal ein Foto von was auch immer es sein mag! Ich habe noch nicht raus gefunden was es ist. Schnecken sind nur die zwei Arten im Becken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Gelege von einer dieser Nassarius reticulatus, Cerithium caeruleum Arten ist, oder?
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
id1.jpg
id2.jpg
ist auf jeden Fall ein Schneckengelege, von welcher kann ich leider nicht sagen. Meine Turbos machen auch so ähnliche Gelege, nur nicht in schlangenform sondern eher in teppichform.
Hab das regelmäßig von welcher Schnegge auch immer.... Wenn sie größer sind werden die von wem auch immer gefressen.... ein paar scheinen es aber immer wieder zu schaffen.....
Im Ernst: die sind recht flach und konisch (hab beim Verlegen der Schnüre auch schon zugeschaut), aber die Tierchen interessieren mich weniger.
Hi Ei die Links hattest du doch schon mit dem Namen der Schnecken gegeben Dachte du weist das. Sonst hätte ich das natürlich gemacht, was denkst denn du? Nassarius reticulatus, Cerithium caeruleum