ich möchte noch mehr Schnecken in mein Becken setzen um den -Bodengrund reinigen zu lassen und die Algen. Hätte gern Schnecken, bei denen die Chance gut ist, dass sie sich im Becken weiter vermehren. Habt ihr Empfehlungen für mich? Möglich nicht die kostspieligen Arten. Ist nicht für hübsch gedacht, sondern nur zum Putzen. Danke Michael
Die 1. kann man ja sehr gut bestellen, aber nr. 2 und 3. finde ich nirgends. Fahre nächste Woche nach Rostock, mal sehen, ob die da was haben. Hier bekommt man nur die Kegelschnecken und das für teuer Geld.
da hatte ich auch mal welche von. Sind mir alle samt aus dem Becken rausgeklettert
Kann mir einer sagen ob Schnecken auch laichen, wenn sie unbefruchtete Eier haben? Hab heute doch eine der Ohrenschnecken gesehen, war wild am rauchen. Da das aber seit langer Zeit die einzige ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch andere da sind. Dann wäre der Laich ja unbefruchtet. Geht das?
Schnecken sind Zwitter und geben immer eins, von den beiden Geschlechtsprodukte. Gleichzeitig können sie nie machen, da brauchst du schon 2 Schnecken, besser ist mehrere.
Es gibt zwar einige Tiere (Wirbellose, Insekten und Reptilien) die parthenogenesisch (= Weibchen, die ohne männlichen Partner, vermehren) vermehren. Von Schnecken kenne ich noch keinen Fall.
ja genau so kannte ich das auch.............werde ich mal schauen, ob es noch ne Nummer zwei gibt. Hab das nur mal von den Landschnecken gelesen, die schießen ja so Kalkpfeile aufeinander ab, scheinbar ist die Technik bei Wasserschnecken dann wohl ne andere.