Seit einigen Tagen wohnt nun auch die Mama-Fungia bei mir!
Ich habe sie sehr veralgt (abgestorbene Stelle) bekommen und vorsichtig von dem schlimmsten Dreck befreit.
Zur Vorgeschichte: Die Fungia wurde vor fast einem Jahr schon beim Händler, stellenweise, vernesselt...auf der abgestorbenen Stelle bildeten sich Ableger, von denen ich zunächst einen bekam, der Abgefallen war...dieser überlebte leider nicht, da er mit Dreck zugeschaufelt wurde. Ein 2ter konnte ergattert werden und dieser wohnt nun bei Matze. Nummer 3 landete auch durch eine zufällige Endeckung bei mir...
...und dann folgte die Mutterkoralle doch endlich noch und sie brachte auch gleich noch einen Ableger mit...wobei sich bei näherer Betrachtung herausstellte, das schon wieder 2 neue am wachsen sind!! *freu*
Die Koralle zeigte gleich nach dem Einsetzen schon wieder schön ihre Tentakeln und hatte das vorausgehende Jodbad anscheinend nicht übel genommen.
Was mich überraschte, war, dass sie gerne Granulatfutter frisst! Sie fängt die Granulatkörnchen mit Schleimfäden ein, reisst einen ihrer Münder auf und Transportiert die Futterkrümel ganz gezielt in die Mundöffnungen.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0309.jpg
IMG_0313.jpg
IMG_0323.jpg
IMG_0324.jpg
IMG_0325.jpg
IMG_0326.jpg
IMG_0327.jpg
Hi Svenja finde ich gut dein Bericht. Bin gespannt wie sie sich machen. Als ich das Bild mit der Muschel Schale sah dachte ich auch gleich dasselbe wie Michi. Gute Idee und Putzig zu gleich. Matze nun die Fungia ist ja nun nicht das erste was wegen dir Grün wird!
Hallo Svenja, ich habe gerade was, was so schoen zu Deinem Thread passt! Darf ich? Ich mach einfach! Unserem Baby hab ich einen neuen Platz gesucht, sie war nicht so recht gluecklich auf ihrem alten Platz. Habe ihr dann auch gleich einen neuen Laufstall gebaut. Da musste unser Lippi aber erst mal ganz genau schauen, ob ich das auch richtig gemacht habe.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fungi.jpg
Hallo Svenja, nein. Not macht erfinderisch, da dem Toepfchen meine Behandlung nicht gefallen hat, habe ich es einfach so gemacht. Ist jetzt erweiterungsfaehig.
@ Matze, das siehst Du falsch, er ist sehr angetan davon.