Hallo,ich habe seit ein paar tagen bemerkt ,das sich in meinem AQ immer mehr kleine schnecken sich breit machen.Kann es sein das es alles Turbos sind die ich einmal geschenkt bekommen habe(Nachwuchs)?Denn andere habe ich vorher nicht gesehen,selbst wenn,woran erkenne ich sie und wenn was soll ich machen?Wenn es Turbos sind bzw wenn es keine sind?Lg.Manni!
es gibt viele Schneckenarten, die im Aquarium, sehr gut vermehren. Meist sind es algenfressende Schnecken, die nix kaputtmachen außer Algen fressen. Sie werden irgendwann selber, durch Nahrungsmangel, reduzieren und du brauchst nichts unternehmen. Du kannst aber auch, die überflüssigen Nachzuchten, an andere Aquarianer weitergeben.
Hallo!Ich habe eben eine kleine und eine alte verglichen.Die jungen(kleinen)haben zwei fühler wie die alten auch,jetzt bitte nicht lachen,oder ein komischen spruch bringen,die jungen haben zwischen den beiden fühler noch eine art kleinen Rüssel.ES SIND KEINE ELEFANTEN!Spaß bei seite können es Turbos sein?Rainer und Claudia,ihr wisst es doch bestimmt,denn ihr habt doch selber solche kleine Schnecken!Lg.Manni!