Hallo Svenja, nun bin ich auch wieder im Lande und moechte Dir auch gaaanz herzlich zum Geburtstag gratulieren!!! Ich hoffe Du hast ganz viele Paeckchen auspacken duerfen. Musst ja gleich doppelt beschenkt werden, einmal zu Weihnachten und einmal zum Geburtstag. Ich wunesch Dir noch viel Freude. Treib es nicht zu dolle mit dem
Hallo Svenja, alles Gute zum Geburtstag. Du hast genau so ein Pech wie meine jüngste Enkelin, die hat auch heute Geburtstag und ist deshalb sehr traurig. Es gibt weniger Geschenke, weil ja Weihnachten ist und man nicht weiß wofür das Geschenk ist. Wir haben 2 Päckchen gemacht um sie froh zu stimmen, hoffentlich hast Du keine Probleme damit
Hallo Svenja , auch aus Braunschweig liebe Grüße und alles Gute zu Deinem heutigen ...dann läßt Du Dich also 2mal nacheinander beschenken ...auch nicht schlecht
@Josef: Mit den Geschenken haben es meine Eltern immer so gehalten, dass die Päckchen, die zum Geburtstag geschenkt wurden/werden in Blumenpapier oder anderes, nicht-weihnachtliches Papier verpackt werden, ausserdem gab es immer eine gerechte Päckchenverteilung.
Das haben dann nach und nach auch alle möglichen Verwandten übernommen...so war es immer klar, was für welchen Tag gedacht war.
Ich fand es nie besonders schlimm mit dem Datum...es wurde immer einen Monat später noch einmal gefeiert. (in Kindertagen und jetzt manchmal auch noch).