habe gestern einen neuen Besucher in meinem Becken entdeckt. Eine weiße Nacktschnecke würde ich sagen, die ein oranges Geweih (weiss nicht, wie das bei Schnecken korrekt heisst) trägt, eventuell auch der Kopf orange gefärbt. Konnte man leider nicht genau erkennen. Sah aber sehr hübsch aus. Und da ich langsam mit dem panischen Aktionsmus aufhören will und nicht weiss, ob es es Schädling ist oder nicht, habe ich es einfach drin gelassen.
Das eine Bestimmung nur durch die einfache Beschreibung kaum möglich ist, habe ich mir gedacht. Aber man weiss ja nie. Fragen kostet ja nichts. Ich habe nur die Wahl, mein Geld in einen Ionentauscher oder Besatz für mein Becken zu stecken oder in eine vernünftige Kamera. Tue ich beides, habe ich bald keine Stellplatz mehr für mein Aquarium, weil man Haushaltsvorstand mich dann vor die Tür setzt
Hi Michael manchmal hilft auch auch ein gutes Handy für solche Bilder Wenn ein solches schon vorhanden dann Passiert auch nichts mit dem Haushaltsvorstand
Camera und Besatz kann man auch "used" erwerben, was dann auch ein wenig die Kasse entlastet und gleichermaßen zum Ziel führt Da auch wir nicht die Bundesdruckerei sind haben wir etliches gebraucht gekauft. Allein das aufzuzählen - was die Aquaristik betrifft - würde den Rahmen sprengen.