Ich habe meiner grünen Röhrenkoralle mal die Ehre erwiesen, sie beim Erwachen und Entfalten ihrer Schönheit festzuhalten. Aus 12 Einzelbilder habe ich eine Art Film zusammen geschnitten. Viel Spass beim Anschauen.
etwas mehr als eine Stunde. Ich habe hier kein Stativ benutzt, sondern mir mit Filzstift einen Punkt an die Scheibe gemacht und dort immer mit der Gegenlichtblende fest aufgesetzt. Das 60mm Makro von Canon hat 9cm Naheinstellgrenze und deshalb ging das wunderbar. Die eingestellten Werte habe ich immer gleich gelassen. Die Sprünge bei manchen Übergängen sind entstanden, weil ich etwas höher rutschen mußte, da das Volumen des Objekts zunahm. Das hatte ich am Ausgangspunkt nicht beachtet. Zum Schluß mit Stapelverarbeitung auf gleiche Helligkeit und Größe gebracht und dann mit Windows Movimaker Leben eingehaucht.
Nein Josef du bist hier ganz richtig,ich finde die arbeit die du dir gemacht hast hat sich gelohnt,vieleicht versuchste mal das ganze mit einer Camcorder aufzunehmen das wäre auch schön.So ansich finde ich die Koralle ja eh hammer geil.
Zitat von Nemo SteveNein Josef du bist hier ganz richtig,ich finde die arbeit die du dir gemacht hast hat sich gelohnt,vieleicht versuchste mal das ganze mit einer Camcorder aufzunehmen das wäre auch schön.So ansich finde ich die Koralle ja eh hammer geil.
Das wär kein Problem, nur etwas über eine Stunde in alles einelnen Szenen zusammenschneiden, damit man unter 1 min bleibt sieht bestimmt schlechter aus. Bei Youtube sind ja 6 echte Vidiofilme von meinen Korallen und Fischen drin und die hatte ich auch schon alle nach hier verlinkt.
1 min nicht 10 min meinste bestimmt aber das kann man doch im groben und ganzen zu 4 Filmen zurecht schneiden.Das mache ich auch immer mit den Movie Maker.
Ja das muss mal gesagt werden es ist immer wieder schön zu sehen das man nicht nur vorm oder im AQ hängt sondern andere mit kleinen Dingen die sich gross auswirken auch dran teil nehmen lassen.