Hallo Zusammen, ich hab von Anfang an, an einer meiner Overheads eine Schaumstoffpatrone als Schnellfilter dran, die ich jeden 2.-3. Tag auswasche. Nun hat mir jemand gesagt, das das gar nicht sooo gut ist, da der Schnellfilter zu viele Schwebstoffe entfernt, die den Korallen zur Ernährung dienen würden- könnten. Was meint Ihr dazu? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Hi da hast du ganz recht nimm mal den Filter raus und wasche den im Becken aus das Spiel mit deinen Polypen ist sehr schön und den tut es gut,wenn ich mal Filtere wird nur im Becken ausgewaschen.
Hallo Steve, sorry wegen der dummen Frage, aber warum filterst Du, wenn Du den Dreck dann doch wieder ins Becken bringst? Ich hab jetzt den Filterschwamm raus und bilde mir ein, das der Abschäumer noch besser arbeitet. An den Korallen und Wasserwerten hab ich noch keine Veränderung feststellen können. Wird, wenn überhaupt, wohl noch einige Zeit dauern.
Nein da hast du kich falsch verstanden du sollst die Filterwatte oder schwamm im Waschbecken auswaschen aber die pumpe kannste drin sauber machen, das ist net viel