Hi hab mal ne Frage ich fahre momentan mein Becken 500l mit OZON 10mg/l das Wasser ist immer noch so trübe kann ich da hochstellen auf 20 und wenn ja wie lang.Dann habe ich ja an dem Ozon Gerät ja noch ne Pumpe angeschlossen die könnte ich ja weglassen was mache ich dann mit der öffnung für die Pumpe so lassen,mein AS die pumpe zieht sich ja das selbst.
Moin Steve Ozon kannste so weit hoch drehen bis du am Abschäumer das Ozon schnuppern kannst,dann wieder etwas zurück stellen und gut ist es.
Am zweiten nippel( watt fürn Wort) machste dir nen Luftfilter drann. Ne kleine Plastikflasche,Boden ab schneidenmin den Decken nen Loch rein für den Schlauch und dann die Pulle mit Watte,Kohle und wieder Watte füllen. Schon haste nen Luftfilter. Pulle aber mit der Öfnung nach oben an hängen,sonst fällt die Füllung wieder raus
Ok das habe ich jetzt so verstanden: Ich baue mir zum Bleistift aus eine Colaflasche nen Luftfilter in dem ich den Boden wegtrenne,dann mache ich in der Flasche Watte Kohle Watte rein oben im Deckel ein löchlein und da stecke ich in den Schlauch rein (grins).der Schlauch geht zum Ozon und am anderen Ende ganz normal zum AS.
Nun habe ich die Watte und auch Kohle grade net im Haus trotz kann ich ja die Membranpumpe abstellen soll ich den Schlauch drann lassen oder kann der erstmal wech
Moin Steve So weit stimmts,nur ohne Watte und Kohle wird der Ozonisator schnell verstopfen Membranpumpe kannste weg lassen,dein Abschäumer ist ja selbstansaugend
Moin Steve Neeeeeee,is nicht egal. Wenn die Pumpe mal ausfällt,dann läut das Wasser in den Schrank wenn der Ozonisator unterhalb der Pumpe steht/liegt. Deshalb immer höher als der Abschäumer
ahh gut dann muss ich mal nen Platz darfür suchen die sache ist immer wieder mit dem Stromkabel.Grrrrr aber ich werde da schon was finden. Aber ich habe da noch son Stopper der kann ich die eine Seite Pusten aber entgegengestezt nicht den kann ich doch zwischenklemmen damit das wasser net in das gerät läuft ginge das denn nicht?
Moin Steve Ich hab immer an Stelle einer ollen Cola Pulle son Teil hier,funzt einwand frei. Frag mal Chefe Rainer,der hat das auch in gebrauch
Wulf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640_100_2858.JPG
Schade immer dieser Stress. Aber das angebot würde ich gerne annehmen,aber ich könnte den auch abholen da ich ja diesen Monat noch nach Berlin zu Loxx muss wenns dir auch so recht ist