Auch heute morgen mit ISO 3200 aufgenommen. F 2,8 und 1/320 mit 60mm
Josef
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7632 Kopie.jpg
Da fällt nun aber der Lippenstift ziemlich auf, ich stehe ja auf etwas mehr dezente Farben
Bist selber schuld Josef, nu mußte Du son nem fototechnischem Volllaien erstmal erklären was Rauschverhalten ist. Das sagt mir nämlich gaaaaar nix. (bei mir hat beim Bildergucken nix gerauscht )
Zitat von MatzeDa fällt nun aber der Lippenstift ziemlich auf, ich stehe ja auf etwas mehr dezente Farben
Bist selber schuld Josef, nu mußte Du son nem fototechnischem Volllaien erstmal erklären was Rauschverhalten ist. Das sagt mir nämlich gaaaaar nix. (bei mir hat beim Bildergucken nix gerauscht )
Gruss
Matze
Schau mal in meine Fotoecke, da habe ich gerade noch ein Beispiel mit Erklärungen eingestellt. Je höher die ISO, je höher das Rauschverhalten- für Fotolaien, das grieselige im Bild. Je niedriger- also ISO 100- desto knackiger und schärfer die Farben, wobei die Gesamtschärfe aber wieder von der Blende abhängt. Hier war F 2,8 mit geringer Schärfentiefe angesagt. Die meisten Bilder mache ich mir F 13, was eine deutlich bessere Tiefenschärfe abgibt.
umso höher die ISO-Werte, desto besser bekomme ich Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen hin. Das bezahle ich dann aber damit, dass das Bild grobpixeliger "rauschiger" wird.
genau so ist es. Dann muß man wieder mit Tricks und Filter arbeiten um die Bilder wieder sauber zu bekommen, dabei können dann aber wieder feine Details verloren gehen.
Zitat von Nemo SteveAlso ich als Fotoleie mit ner Digicam von 170€ habe davon null Ahnung aber ich kann nur sagen das die Bilder genial sind.
von irgendwoher muß ja der Preis kommen, mein Objektiv hat ja schon 3mal soviel gekostet. Ich habe aber auch mit ner 80.- Aldikamera angefangen, Blut geleckt und habe jetzt 2 Spiegelreflex, 1 IXUS und 7 Objektive sowie massenhaft Zubehör