möchte mir gern ein Nano Riffaquarium einrichten. Bin aber ein Neuling in Sachen Aquarium. Bevor ich mich mit dem Thema näher beschäftige habe ich mir z.B. die Frage gestellt: Was wird im Urlaub????? Kann man (frau) dieses Aquarium 14 Tage ohne Aufsicht lassen? Meinen Hund (Cairn) packe ich einfach ins Auto und nehme ihn mit. Leider geht das mit einem Aquarium nicht so einfach. Über Antworten freut sich hailey
Zu Deiner Frage: Wie Du schon selbst erkannt hast, ist ein Aquarium kein Hund und leider nicht so mal eben in den Kofferraum zu packen. Und 14 Tage kann man so ein Becken nicht ohne Kontrolle lassen. Die einzige mir bekannte Lösung ist sich eine qualifizierte Betreuung zu suchen oder selber heranzuziehen, die dann die Betreuung in Abwesenheit übernehmen kann.
Da hat Matze schon alles gesagt, ein Meerwasserbecken kann man sehr schlecht 2 Tage alleine lassen als beim Süßwasser und deshalb gehe ich ungerne 2 Wochen in Urlaub. Da musst du schon einen fachliche Betreuer haben. Bei mir ist immer, wenn ich weg bin, was los (Murphys Gesetz) und bin echt froh, ein paar qualifizierte Betreuer zu haben.
Hallo, auch von mir ein herzliches Ich hoffe, die Antworten haben Dich nicht abgeschreckt Aber es ist ein sehr schönes Hobby und lässt einen nicht mehr los. Vielleicht findest Du das ja bald selbst heraus. Lass wieder von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast.