Hallo !Ich bin Total unglücklich!!Als ich heute mittag nach hause kam,sah ich gleich das etwas mit meiner kleinen Grundel,die mit einem Krebs zusammen lebt nicht stimmt.ihr zuhause war zugeschüttet,und ich habe die zwei den ganzen mittag nicht gesehen.Als ich nach dem füttern die grundel,die sonst immer die erste ist nicht zu vorschein kam,habe ich vorsichtig den stein wo sie zuhause waren hochgehoben.Was zu vorschein kam,war ein Borstenwurm vo 32cm.Kann er die beiden gefressen,oder verjagt haben?Was ist,wenn der Krebs alleine überlebt?Was ist wenn die grundel alleine überlebt?Werden,wenn beide noch leben sollten sie wieder an den alten platz zurück kommen?
Erstmal keine Panik! Bei meinen Beiden kommt es öfter vor, dass sie mal ein paar Tage nicht zu sehen sind... Auch Borstenwürmer halten sich manchmal in den Höhlen mit auf und passiert ist dabei bis jetzt noch nichts. Der Knalli bleibt oft verschwunden, wenn er sich in der Häutung befindet...
Hallo!Svenja,Du hast voll recht,denn die beiden sind umgezogen,ich habe sie eben entdeckt,aber wie kommt der Krebs diagonal auf die andere seite?Baut er sich da einen Tunnel?Ist echt schade das sie ihren alten platz verlassen haben,aber so ist halt die natur,und hauptsache sie leben noch.Lg.Manni!
Standortwechsel der Ausgänge sind keine Seltenheit...ich denke manchmal, dass das gesamte AQ untergraben ist, denn mal gucken sie hinten, dann wieder vorne oder auch mal an einer ganz anderen Stelle, heraus.