mein iridis versteckt sich seit gestern nur noch und an einer Seite habe ich eine gräuliche Verfärbung gesehen. Er ist fast 10 Jahre alt, ob er wohl dem Ende entgegensieht oder nur eine vorübergehende Krankeit hat. Er gräbt sich nachts immer im Boden ein und springt morgends beim 1. Licht pfeilschnell hoch- jetzt lahmt er. Bild konnte ich keines machen, er kommt nicht raus. Hat jemand nen Rat? so sieht er gesund aus. Bild von 2008
du könntes recht haben mit dem Alter. Die fast 10 Jahre ist schon ein sehr hohes Alter für einen Lippi und dadurch werden sie auch kränkelner. Ich kann auch Vermuten, das das auch eine Schleimhautbeschädigung hat. Wäre sehr interessant, wen du ein Foto von der kranken Seite einstellen kannst, so kann man wes sehen und auch lernen.
Heute morgen liegt er in der hintersten Ecke wo ich nicht ran komme. Die Kiemen bewegen sich noch, zum Fressen ist er gestern abend nicht raus gekommen. Werd wohl einen Stein rausholen müssen um dran zu kommen, ich denke er ist zu groß um ihn von Krebsen und Borstenwürmern verarbeiten zu lassen.
Hallo Josef, das tut mir sehr leid, um das Tier. Und Dich, natürlich auch. Ein wirklich schönes Foto! Schade, aber die Natur macht auch vor unsern Becken nicht halt.