Hier nun noch einmal die erweiterten Regeln fuer die Rennsaison 2010:
Wer den richtigen Sieger tippt bekommt 3 Punkte. Fuer den richtig platzierten Fahrer gibt es 2 Punkte. Ein Platz davor oder dahinter getippt 1 Punkt. Die ersten „8“ Fahrer werden gewertet (ausser der als 8. getippte Fahrer wird 9.). Richtiger Tipp der schnellsten „Rennrunde“ 2 Punkte. Zwei Fahrerausfaelle (namentlich) richtig getippt im Rennen 2 Punkte. Ein Fahrerausfall (namentlich) richtig getippt im Rennen 1 Punkt (es duerfen nur zwei Ausfaelle getippt werden). Das beste Team (Konstukteurs-WM) im Rennen richtig getippt 1 Punkt. Tippabgabe bis 30 Min. vor Beginn des offiziellen Starttermins. Eventuelle, nachtraegliche Plazierungsaenderungen werden nicht beruecksichtigt. Getippt wird das Ergebnis nach Rennende. Die Punkte werden von Rennen zu Rennen uebernommen. Gewonnen hat, wer am Saisonende die meisten Punkte hat. Bei eventuellem Punktegleichstand zum Saisonende, wird der Teilnehmer, der die meisten Punkte beim letzten Rennen erreicht hat, Gesamtsieger.
Der Thread fuer das jeweilige Rennen, wird vor jedem Rennwochenende eingestellt. Nach jedem Rennen wird eine aktuelle Tipp-Ergebnisliste eingestellt. Wir wuerden uns freuen, wenn auch unsere neuen Mitglieder mit tippen wuerden. Hier geht es in erster Linie um den Spass und nicht nur um Punkte und Gewinner! Dieser Bereich ist auch fuer Gaeste zugaenglich und nutzbar.
Bei der mit Spannung erwarteten Saison werden wir wohl auch wieder mit dabei sein Allerdings läuft bei uns auch die Formel-Aqua 2010 auf vollen Touren. Von daher hoffen wir auch an den betreffenden Tagen rechtzeitig unsere Wertungen abgeben zu können.
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir in diesem Jahr auch wieder einen Formel 1 Tippspiel machen wollen/sollen? Gebt mir bitte Bescheid ob Interesse bei Euch besteht.
Ich denke, dass Matze auch noch dabei ist. Dann fangen wir einfach mal an. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Leute dazu!
Ich wuerde gerne den Tipp noch um eine Sache ergaenzen. Seit Ihr damit einverstanden, dass wir den Weltmeister auch noch tippen. Ich stelle mir das so vor, dass jeder der bei dem Tippspiel mit macht mir bis vor dem 4. Rennen seinen Weltmeistertipp per PN schickt. Ich nehme die Tipps unter Verschluss. Alle die den Weltmeister richtig getippt haben, bekommt am Ende der Saison einen Bonus von 50 Punkten auf Ihre Gesamtpunktzahl gutgeschrieben. Dadurch kann sich im Vorfeld noch keiner sicher fuehlen, dass er gewonnen hat.
Wollen wir unsere Teilnahmebedingungen dahin gehend erweitern?