Hallo Leute, schon wieder ich! Jetzt, wo es langsam wärmer wird,und der sch... Schnee weniger wird, möchte ich Artemias " ausbrüten ". Aber, wenn ich die Larven verfüttere. kann ich da zu viel reintun? Überleben eventuell welche? Oder frisst die alle der Abschäumer? Wie sieht es mit den Schalen aus, sind die wirklich soooo schädlich? Fragen über Fragen und kein Ende in sicht! Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
ja, der Abschäumer wird viel Artemia fressen und auch die Pumpen werden diese streddern. Die Nauplien werden vom Licht magnetisch angezogen und schwimmen dann an der Oberfläche (nur wenn keine Strömung ist), bei Dunkelheit meist nicht. Die Eier sind da leider schädlich für Fische, da sie eine Verstopfung bekommen können, wenn sie viele Eierschalen fressen. Besonders Fischbaby sollen möglichs keine Eischalen fressen, kommt meist zu Todesfällen. Du kannst ja auch entkapselten Artemiaeier kaufen / selbermachen, diese sind dann ohne Eieschale.
Ein paar Links zum selbermachen. Würde aber lieber gekauften, wegen der chemikalie Chlorbleiche und Arbeit.