ein paar Bilder und Beobachtungen von meinem Salarias obscurus (ehemals ramosus). Es ist ein neuer Salarias dazu gekommen und anhand des Bildes ist meiner ein Salarias obscurus, der fälschlicherweise als Salarias ramosus verkauft wurde. Es gibt 3 ähnliche Tiere, nur hat der S. obscurus einen typische Clownmaske.
Beim fotografieren verhielt sich der Salarias ganz normal, da es endlich eine sichere Behausung hat und flüchtet auch nicht weg. Als ich, mit meiner Hand, als Stütze, für den Objektiv, an der Scheibe stütze, zeigte der Salarias, sein Drohgebärde und hob seine Oberlippe weit auf, so das man seine Zähne sehen konnte. Diesen Versuch habe ich ein paarmal unternommen und jedesmal zeigte er seine Zähne. Das machte der auch, als ich, versuchsweise mit der flachen Hand, an der Wasseroberfläche unter seiner Behausung, bewegte. Das zeigt also, das der energisch, seine Behausung verteidigt.
So, jetzt ein paar Bilder
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2010_03_05 klein salarias
Moin Michi Auf die Bilder im Lex bin ich auch gestoßen,und bin voll verwirrt. Meine Hier sind wie deiner,was ist es denn nun???? Zumal die Farbspiele machen da fällt einem nix mehr ein. Hat deiner auch gelbe Brustflossen??? Die hier ja.
Hallo, hier mal unser Ben. Wobei ich meine, dass er ums Maul rum etwas anders aussieht.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
benn.jpg
benn1.jpg