habe einen neuen Doc, im Tausch, bekommen. Es ist ein Zebrasoma xanthurus mit anderer Farbe (Farbmorphe / Gendefekt). Leider hat er verstümmelte Brustflossen und der, vorherige Besitzer, hatte es schon von einem anderen Aquarianer bekommen. Das Einleben hat kaum Probleme bereitet, die anderne machen leichten Ärger, das aber schnell nachlässt. Schlimmer ist der Acanthurus guttatus und die kann er aber sehr gut wiedersetzten. Sorry für das erste Bild, es war, im moment, nicht möglich, beide gleichzeitig scharf zu bekommen. Es soll als Vergleich darstellen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2010_03_06 klein doc farb
Zitat von RainerHallo Michi, kannst Du etwas zum Alter sagen? Ist er ausgewachsen, oder kleinwuechsiger als die xanthurus ohne Gendefekte?
Leider kann ich nicht zum Alter was sagen. Kleinwüchsig ist der, glaube ich nicht, da der fast normale Augen hat (hast du schon mal bei meinen Zebrasoma veliferum gesehen) und ist ca. 11 cm groß. Werde ihn erstmal ausgewogen füttern und vorher ein Foto mit Zollstock, zwecks Größe, fotorafieren.
Ja, ich denke auch, das es auch etwas an der Farbe liegt (hat etwas Blauanteile) und der bekam als erstes leichte Dresche von den Artgenossen als bei den Zebrasoma flavescens. Könnte mir vorstellen, das der noch mehr Dresche bekäme, wenn ich ihn sofort eingesetzt habe. Habe ihn erst, fast 6 Stunden, in einer riesige Fischfalle, zum eingewöhen, reingesetzt.
Zitat von RainerOki, Danke Michi. Mich wuerde naemlich interessieren, ob Tiere mit einem Gendefekt eventuell auch bei ihrer Koerpergroesse aus der Norm fallen.
Ab einer Gesamtlänge von mehr als 60 cm dürfte das dann bewiesen sein
Zitat von RainerOki, Danke Michi. Mich wuerde naemlich interessieren, ob Tiere mit einem Gendefekt eventuell auch bei ihrer Koerpergroesse aus der Norm fallen.
Ab einer Gesamtlänge von mehr als 60 cm dürfte das dann bewiesen sein
Hallo Bert, hast Du denn schon "Uebergrosse" gesehen?