Hallo @all, ich habe eben zufaellig ein altes Bild (ca. Jan. 2008) einer Gorgonie aus der fruehen Anfangsphase unseres grossen Beckens gefunden. Heute habe ich von der gleiche Gorgonie noch mal zwei Fotos gemacht. Ich habe eben einmal nachgemessen, sie hat jetzt eine Hoehe von 35cm. Zum Groessenvergleich eignet sich das Zweite Foto mit dem ausgewachsenen Salarias am Fuss der Gorgonie ganz gut. Wenn's interessiert, hier mal die Fotos zum Vergleich.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gorgonie2.jpg
gorgonie3.jpg
gorgoniestart.jpg
Hi Ja das man das selber nicht mehr so wahrnimmt habe ich bei mir auch schon beobachten können! Mensch Rainer was ein unterschied! Ist ein Tolles Tier geworden,
Hallo Harald, wir wollen im neuen Becken einen Bereich zu einem reinen Gorgoniengarten machen. Ich habe leider nur noch nichts im Inet gefunden, wo man nachlesen kann, welche Gorgonien sich untereinander einigermassen akzeptieren. Damit wir nicht gerade die zusammen stehen haben, die sich absolut nicht moegen. Hast Du da eventuell eine Quelle?
Schreibe dir die Tage etwas dazu, welche Arten sich nicht untereinander vernesseln, wenn sie zu dicht stehen. Es wird etwas ausführlicher werden. Ist doch ok oder?
Übrigens bringst du mich da auf eine fantastische Idee. Da könnte ich doch glatt einen neuen Bericht erstellen und ins Netz stellen.
Ja und auf meine alten Tage werde ich auch noch einen Vortrag über Gorgonien halten. Thema, nee ist noch geheim.
Aquakultur 2010 von Riffwelten.de Am Samstag , den 25. September
Schreibe dir die Tage etwas dazu, welche Arten sich nicht untereinander vernesseln, wenn sie zu dicht stehen. Es wird etwas ausführlicher werden. Ist doch ok oder?
Hallo Harald, klar, das kann nicht schaden, ausfuehrliche Infos zu bekommen. Immer her damit! Danke schon einmal im Voraus.
Hallo Harald, die Gorgonie, die Du uns damals mitgebracht hast, ist zum Beispiel ganz schoen aggressiv. Sie hat sich vor ein paar Tagen an eine Pinnigorgia angelehnt, die darauf hin ganz schoen sauer reagiert hatte.