hab, Gestern, meinen Borstenwurm komplett erwischt um zu fotografieren. Der kommt fast immer bei der Fütterung raus, aber fast nie komplett raus. Ist in einem Spezialbecken mit verschiedende Korallen / andere Tiere und hat sich noch nie ein Tier vergriffen. Von diesen Würmer habe ich nur 2 Extemplare (de 2. ist in einem Krustenbecken) und kann leider keinen an euch veräußern
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2010_03_06 klein borstenw
2010_03_06 klein borstenw
Hi, ich habe auch so einen im Becken. Hab ihn einmal gesehen. Ist im vorderen drittel rötlich und dann eher bläulich. Und hat in Büscheln weiße Borsten. Find ihn irgendwie ekelig. Beim Umzug fliegt er raus oder was meint ihr?
die einen verteufeln alle Borstenwürmer, die anderen vergöttern sie fast, Rossi. Es gibt wohl einige die Ärger machen und Tiere anfressen. Die meisten sind aber harmlos und wie Michi schon sagt, ne gute Gesundheitspolizei. Wenn Dir mal unbemerkt nen Fisch stirbt, können die Borstis dafür Sorgen, dass Du die Wasserwerte deswegen nicht total versaut bekommst. So lange wie sie keinen erkennbaren Ärger machen, würde ich sie persönlich drin lassen.