Hallo @all, unsere Axifuga hat in den letzten zwei Monaten an Ihrem Skelett einen fuer uns undefinierbaren Auswuchs bekommen. Es sieht aus wie eine unbewegliche Roehre und ist vorne etwas geoeffnet und fast weiss. Hat jemand eine Vorstellung, was das sein koennte? Hier mal zwei Fotos von der "Sache" Wuerde mich ueber eine Aufklaerung freuen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
axifuga1.jpg
axifuga2.jpg
Hallo Svenja, danke, das hatte ich zuerst auch vermutet. Aber was drinn ist ist weiss und die Roehrenoeffnung ist vorne viergeteilt. Hat also Waende, die die Roehre in vier Viertel aufteilt. Ist etwas schwer zu erklaeren.
Hallo Rainer, enfernen würde ich es nicht gleich, auch wenn ich keine Ahnung hab was es ist. Ich würde erst mal beobachten und solang es die Koralle nicht stört, kann es doch gar nicht schaden. Oder?
Hm ich habe auch 2-3 von den großen drinnen aber ich dachte die sind harmlos????? Nun ihre Fäden werfen sie aus ,auch nicht zu knapp aber auser Futter war da noch nichts drinne- Nun bin ich irritiert sollen die raus?
also sie greifen damit keine Korallen oder so an. Aber wenn die Fäden sich über die Korallen legen, bleiben sie bei mir zu und da die ständig neue Fäden schmeißen, ist das für Korallen die im Wurffeld liegen, bei mir schon nen Problem, weil die dann kaum noch auf sind.