Moin Leute Entlich hab ich meinen scheuen Freund vor die Linse bekommen Es ist ein Prachtröhrenaal:Gorgasia preclara
Am Anfag hab ich den fast nie gesehen,mitlerweile ist er fast den ganzen Tag zu sehen Das mit dem Futter für den Kunden war auch eine Herrausvorderung,nun frisst er auch schon Frost Artemien
So,nun mal zwei Bilder meines Freundes
Wulf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640_100_2980.JPG
K640_100_2981.JPG
Hallo Mario, der hat aber seinen Namen zurecht. Ein sehr schoenes Tier. Hast ihn schoen vor die Linse bekommen. Wie gross ist er denn jetzt schon in etwa? Hat eigentlich bis auf seine Form gar nichts mit einem Aal gemeinsam
Moin Rainer Länge liegt geschätzt bei ca.13-15cm Und der Durchmesser des dicken Aals bei ca.3-4mm Ich versuch mal nen Bild beim fressen zu machen,da schlängelt der sich richtig hin und her
Hallo Mario, dann wird er ja noch gut doppelt so lang. Da kannst Du ja Hoffnung haben, dass er auch noch etwas dicker wird. Hast Du eine Ahnung wie er sich in einem Gesellschaftsbecken schickt, wenn er ausgewachsen ist? Ist ja ein echt seltenes Tier, was Du da erstanden hast! Ich haenge mal den Link zum Weerwasserlexikon an: Gorgasia preclara - Prachtröhrenaal
Moin Rainer Ne,kann ich noch nichts drüber sagen,mach ja erst nen Versuch bei mir zu Hause. Ich geb aber bescheid. Eigentlich sollts klappen,die scheinen verfressen zu sein
Schoen, wenn er die Pruefungen bei Dir besteht, werde ich mal mit der Regierung sprechen und mich dann bei Dir gegebenen falls schon mal anmelden fuer so ein Wuermchen. Oder meinst Du er wird zu gross fuer unser neues Becken?
Moin Rainer Ich glaub nicht das die sehr groß werden,der hier ist ja schon nen Paar Wochen hier,und nicht sichtbar gewachsen. Wenn ich dagegen die Kaudernis sehe,die gehn ab wie Schmitz Katze