Hallo!Heute habe ich meinen Fischen mal ein Stückchen Wassermelone gegönnt, wo speziell Salarias und Doc von begeistert waren...Mögt Ihr noch mal aufschreiben, was Ihr so an Pflanzlichem verfüttert?Banane und Melone war es bis jetzt bei mir...
HiJa bei mir kommt noch Norilge dann Löwenzahn und Eisbergasalat
Wie ist es eigentlich mit Salatgurke?Darf man die auch verfüttern?
Hallo,auch Gurke kannst Du nehmen. Meine haben auch immer mal wieder Gurke bekommen.Allerdings ist der Nährwert nicht so gut, wie auch bei Löwenzahn usw.. Es ist eher etwas zur Beschäftigung unserer Fische.Viel wichtiger ist die Fütterung von diversen Algen, Nori, Caulerpa usw..
Moin SvenjaIm neuen Meewaser Aquarianer steht ein Bericht der über Futter ist,sehr interessant
Den hab ich nun nicht...Nori verfüttere ich auch...ist seeehr beliebt!Die Gurke werde ich mal testen...Salat auch, vielleicht kann ich die Kleinen ja überzeugen.Gehen auch noch andere Obstsorten?
Hallo,wie macht Ihr das denn mit dem Loewenzahn?Einfach ein paar Blaetter waschen und rein haengen?
Hallo Rainer,ich wasche Löwenzahn mit lauwarmen Wasser ab und klemm die mit so einer Algenklammer an der Scheibe fest.Nimm aber bitte junge Löwenzahnblätter, die älteren enthalten zu viele Bitterstoffe.
Hallo Texie,Danke fuer die Antwort. Ich denke jetzt ist es schon zu spaet im Jahr.Der Loewenzahn sieht schon nicht mehr so gut aus.Werde es aber im naechsten Jahr auf jeden Fall mal versuchen.
Zitat von kroeteHallo!Heute habe ich meinen Fischen mal ein Stückchen Wassermelone gegönnt, wo speziell Salarias und Doc von begeistert waren...Mögt Ihr noch mal aufschreiben, was Ihr so an Pflanzlichem verfüttert?Banane und Melone war es bis jetzt bei mir...
Hallöchen alle zusammen.Irgendwann und irgendwo haben wir das schon einmal geschrieben.Hier in Kurzfassung nochmals:Melone versch. SortenBananeKiwiApfelBirneAnnanasMangoErdbeeren+ Salatblätter versch. SortenTomateetc.alles schon erfolgreich probiert
Danke!Dann steht einem abwechslungsreichen Speiseplan ja nichts mehr im Wege!Ich freue mich trotzdem über jeden weiteren Tipp!!