So, dann will ich die freie Zeit am Wochenende mal nutzen und mich auch vorstellen. Erst einmal das Wichtigste! Hallo an alle hier im Forum.
Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre habe eine 1 ½ jährige Tochter und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin selbstständig im Finanzbereich und interessiere mich erst seit relativ kurzer Zeit für die Meerwasseraquaristik. Da ich was das salzige Nass angeht, absoluter Anfänger bin werde ich nichts übers Knie brechen und mich erstmal richtig informieren. Somit steht mein Becken wohl erst gegen ende des Jahres! (aber: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben) Ich hoffe natürlich, wie sicherlich alle hier im Forum auf viele nette Unterhaltungen und einen guten Start ins gemeinsame Hobby.
Zitat von Tom Somit steht mein Becken wohl erst gegen ende des Jahres! (aber: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben) Ich hoffe natürlich, wie sicherlich alle hier im Forum auf viele nette Unterhaltungen und einen guten Start ins gemeinsame Hobby.
Hallo Tom, schoen, dass Du dich jetzt auch allen anderen Mitgliedern im Forum vorgestellt hast. Wir kannten uns ja schon durch unseren netten Plausch im Rifftalk Chatt . Wir werden sicher hier viele interessante Gespraeche fuehren. Der von Dir zitierte Spruch ist in der Meerwasseraquaristik eigentlich das A und O. Wer bei unserem Hobby ungeduldig ist, steht auf verlorenem Posten. Das musste ich auch erst muehsam lernen, da ich eigentlich ein eher ungeduldiger Mensch bin. Aber erfolgreich kann man dieses Hobby nur mit viel Geduld und Ausdauer betreiben, das habe ich mittlerweile auch in vielen Situationen festgestellt. Bis zum naechsten Mal.