Hallo, heute sind die letzten zwei neuen Mitbewohner in unser Beckens gekommen. Die zwei Doryrhamphus janssi sind ca 12 cm gross. Es ist ein Paerchen und wurde beim Haendler 4 Wochen an Frostfutter gewoehnt. Sie fressen Artemien, Mysis und Lobstereier. Ich habe sie bei der Eingewoehnung fotografiert. Nach dem Einsetzen, sind sie erst mal im Riff verschwunden. Sobald ich sie wieder sehe, werde ich mal versuchen sie im Becken etwas besser zu treffen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
seenadeln.jpg
Moin Rainer Sehen???? Die stehen immer dicht am Riff bzw. unter einem Vorsprung,da ist nicht viel mit sehen Eventuell mal beim füttern,dan musst aber schnell sein. Trotz alle dem,sind schöne Tiere.
Hallo Mario, sie haben sich unsere grosse Gorgonie als Heim ausgesucht. Habe sie zuerst nicht gesehen und gedacht das waere ein Ast!! Sie koennen von dort rasch unter die Filterkammer und sich dort verstecken. Wenn ich mich vor das Becken stelle, kommen sie aber direkt vor und schauen neugierig ob sich was tut.
Hallo zusammen, unsere Seenadeln sind leider meist unterwegs, wenn es im Becken schon sehr dunkel ist. Aber hier mal zwei Fotos aus Ihrem Revier. Ist leider weil es recht dunkel ist nicht so gut zu erkennen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nadel2.jpg
nadel3.jpg