morgen zusammen schon wieder hats mich erwischt mit reisenden auf,in nem lebenden stein. erst zyli,und etz 2 knallkrebse hat sich scheinbar rumgesprochen bei meinem händler daß es einem gut geht bei mir die krebse an sich sind kein problem,im gegenteil! normalerweise buddeln sie ja kräftig,meine haben sich in dem stein unsichtbar gemacht und man sieht nur hin und wieder mal ein stück von ihnen.bodengrund is reichlich,ca 12 cm. werd heut mal 2 passende grundeln holen und hoffen das sie dann mal an die arbeit gehn.frage: gibts was besonderes zu beachten was ned geschrieben steht oder welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
MoinsensNicht alle Knallis sind Symbiose Krebse.Meist schleppt man sich solch kleine Knallis ein,und die leben nicht mit einer Grundel zusammen.
moin wulf da haste wohl recht! den randalli zu verwechseln dürfte aber ned klappen!dank dir trotzdem für deine info und schönes wikend dir!
Hallo Fritz,ist es denn jetzt ein Randalli?Wenn ja, kann Dir Svenja (Kroete) da Tipps geben, Sie haelt selber schon lange Zeit einen in Symbiose.
moin rainer!jo,jetzt ganz sicher,hab ihn heute früh bevor das licht anging beim buddeln beobachten können is super schön und ca. 3 cm groß. hat fast ne woche gebraucht bis er seine höhle in dem LS verlassen hat und angefangen hat zu schaufeln.danke dir für deinen rat rainer und wünsch dir noch ne gute zeit!
Hallo!Hast Du schon eine Grundel gefunden?Beim "Nichtrauchernano" hab ich mal Bilder vom Randalli eingestellt.
hallo zusammen! so,urlaub vorbei und weiter gehts! @krötejepp hab ne aurora grundel bekommen und knallix und sie sind unzertrennlich! die beiden tauchen fast jeden tag an ner anderen ecke auf und durchwühlen das ganze becken.@all supi sonntag euch!
Hey, das ist klasse!!!Magst Du mal Fotos einstellen???Die Grundel ist ja nun noch nicht so häufig bildlich vertreten, wie die Nematodes!Viel Spaß mit Deinem Traumpaar!