Meine Galaxea zeigt nach langer Zeit mal wieder ihre Kampftentakeln. Sie kommt damit jetzt aber gefährlich nahe an die Euphyllia. Mach mir da ein bisschen Sorgen das die Euphyllia da so ihre Probleme bekommt. Jetzt hab ich mal gelesen, das Annemonenfische ihre Anne verteidigt haben, indem sie die Tentakeln abgebissen haben. Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen doof an aber ist es besser der Galaxea nochmal einen anderen Platz zu suchen oder knippst man ihr die Kampftentakeln einfach ab. Vor allem wenn man daran denkt das sie jetzt mit ca. 7 cm Durchmesser ja noch ein Minni ist. Und noch eine andere Frage dazu, weiß jemand ob zwei unterschiedliche Galaxea-arten sich auch gegenseitig bekämpfen?
[attachment=0]IMG_8924.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8924.jpg
Hallo Rossi, ich wuerde, wie Svenja schon geschrieben hat, die Galaxea versetzen. Die Galaxeaarten sind fuer Ihre maechtigen Kampftentakel beruehmt und beruechtigt. Vielleicht kannst Du sie ja so setzen, dass die Stroemung die Tentakel in eine Richtung treibt, die keine anderen Tiere gefaerdet. Wir hatten drei Galaxea unmittelbar nebeneinander stehen, sie haben sich nicht gegenseitig vernesselt. Unsere Tiere hatten staendig ihre Kamptentakel ausgefahren. Ich denke, wenn Du sie so stellst, dass sie sich nicht von anderen Tieren bedraengt fuehlen, werden sie nicht so stark dagegen halten.