Hallo!Ich habe gestern abend als ich nach hause kam seit sehr langer,langer zeit eine Krabbe im Cube entdeckt.Sie hat rote augen,ich wollte sie auch noch fotografieren,doch bis ich mit der Kammera da war ,war sie leider schon wieder verschwunden.Heute mittag als ich nach hause kam war meine schöne Muschel ausgehölt.Kann es sein das es die Krabbe war?Ich habe vor sehr langer zeit mal eine Krabbe gehabt,und sie auf Rat eines Bekannten ins Technickabteil gesetzt .Ich habe damals die Krabbe gefangen,sie in eine weiße Tasse gesetzt,fotografiert,doch die Bilder waren nicht gut genug um sie irgend einer Art zuzuordnen.Kann es die gleiche Krabbe sein?Wie bekomme ich sie aus dem Cube?Egal was es nun für eine ist,wenn ich sie kekomme,wird sie es nicht überleben,ich empfehle jedem der eine Krabbe entdeckt,und sie einmal aus dem AQ.hat,sie nicht mehr einzusetzen,denn ich habe an sie auch nicht mehr gedacht,aber ich bin davon überzeugt,das es die gleiche ist,die ich vor sehr langer Zeit ,ins Technickabteil gesetzt habe.Ich werde sofort mal ein Bild hochladen,wenn sie wieder zum Vorschein kommt,und das würd sie hoffentlich.Lg.Manni!
Hallo!Ja,das könnte sie sein,nur der Panzer erscheint im Cube nicht ganz so dunkel.Wie soll ich sie denn jetzt schon wieder rausbekommen?Aber diesesmal zum letztenmal.Lg.Manni!
Hi Manfred, ich habe meine nur raus bekommen indem ich den Stein aus dem Becken geholt habe. Und selbst da war es ein unendliches gerprökel. Matze hat mal gemeint, dass man sie mit einem Spieß an dem Futter steckt fangen kann. Spieß vor die Nase halten....warten....und wenn sie sich das Futter holt....
Hallo!Das schlimme ist ja,das ich sie schon einmal hatte,aber wieder in das Technickabteil gesetzt habe.Aber vieleicht bekomme ich sie ja nocheinmal einfach raus.Lg.Manni!
Hallo!Ich habe sogar den Abschäumer heute abend rausgenommen,sie ist nicht mehr da.Ich habe heute noch sehr viel gesucht,und bin auf diesen Burschen getroffen.Könnte es sein das er es war?Pseudoceros sp.Leopardenstrudelwurm.Egal,wer es nun war,soll ich die Krabbe,wenn ich sie bekommen sollte rausnehmen?Lg.Manni!
Hallo Manni, normalerweise kann eine Krabbe, glaube ich zumindest, eine Muschel nicht fressen, die gesund ist. Sie machen ja bei den kleinsten Bewegungen und Berührungen sofort zu. Und den Strudelwurm kenne ich, Gott sei Dank, nicht. Setz Dich mal im Dunkeln vors Becken und beobachte, ob Du sowas siehst. Zu der Krabbe... wenn sie spitze Scheren und rote Augen hat, ist sie wahrscheinlich ein Räuber. Aber dann müsstest Du schon vorher was bemerkt haben. Kleine Fische verschwinden oder so. Viel Erfolg bei der Jagd.