Seit einiger Zeit wunderte ich mich darüber, dass nur 2 Chromis im AQ herumschwammen... Der Dritte tauchte immer nur zum Füttern auf und hat sich dann den anderen Beiden angeschlossen.
Nun habe ich herausgefunden, dass er die ganze Zeit in einer Weichkoralle hockt und alles beobachtet.
Dieses Verhalten von einem Schwarmfisch wundert mich nun schon...besonders, weil es ja vorher anders war.
Es scheint ihm aber sonst sehr gut zu gehen und er frisst auch, bzw. hat auch keinen Stress mit anderen Fischen.
Habt Ihr eine Idee?
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2894.JPG
ich kenne mich mit denen ja nun gar nicht aus.........aber aus der Hüfte geschossen würde ich sofort vermuten das hat was mit Rivalität und Pärchenbildung zu tun.
Seit einiger Zeit wunderte ich mich darüber, dass nur 2 Chromis im AQ herumschwammen... Der Dritte tauchte immer nur zum Füttern auf und hat sich dann den anderen Beiden angeschlossen.
Nun habe ich herausgefunden, dass er die ganze Zeit in einer Weichkoralle hockt und alles beobachtet.
Dieses Verhalten von einem Schwarmfisch wundert mich nun schon...besonders, weil es ja vorher anders war.
Es scheint ihm aber sonst sehr gut zu gehen und er frisst auch, bzw. hat auch keinen Stress mit anderen Fischen.
Habt Ihr eine Idee?
Hi Chromis sind keine richtigen Schwarmfische und dazu auch noch sehr schreckhaft. Außerdem gibt es immer 1 Exemplar, welches unterdrückt wird. Das "verpieselt" sich dann. Wenn es das nicht kann, wird es gnadenlos "gemobbt". Ich habe eines von 11 Fischen nur durch abkäschern retten können. Es war in einer Ecke meines 630l-AQ und wurde von den Anderen "bezupft". Im anderen Becken hat es sich dann erholt. Also noch mal: Chromis sind nur sehr bedingt als Schwarmfische zu bezeichnen. Freue Dich, dass Deiner eine Ecke gefunden hat....