Hallo, ich habe heute in der Mittagspause eher beiläufig mitbekommen, dass so ab 00:45 Uhr rum die "lange Nacht der Meere" läuft. Und ich habe auch gleich wieder mein Vorurteil zur Qualität solcher Sendungen bestätigt bekommen. Eine Meeresbiologin sucht nach Koralllenarten, die dem Dreck der Küstenstaaten gewachsen sind und durchhalten können, nicht nach Verfahren, wie der Dreck zu vermeiden ist. Ich kommentiere das mal nicht, weil ich es für derart abartig halte, dass mir nur noch Schimpfkanonaden einfallen, die hier nicht her gehören. Na denne: Gute Nacht, Artenvielfalt. Dennoch werde ich die Sendung(en) von meinem Videorecorder (Linux-VDR) aufzeichnen lassen und mir hinterher auch anschauen. Bin mal gespannt, ob ich mich irre. Wäre ja nicht schlecht. Aber ich denke nicht. Also für Alle, die es mögen: "Die lange Nacht der Meere" um 00:45 in dem Fernsehsender, bei dem man sich das zweite Auge zuhalten muss, um besser zu sehen....
Hier noch fuer alle die nachts nichts besseres zu tun haben die Senderinfos:
ZDF 0:35 -3:05, Titel: Wie viel Meer braucht der Mensch? Wasser ist die Basis allen Lebens. Doch Überfischung und Verschmutzung bedrohen das empfindliche Ökosystem Ozean. Harald Lesch und Karsten Schwanke sprechen im Deutschen Museum in München mit Experten über die Zukunftsperspektiven der Weltmeere.
Moderation: Prof. Harald Lesch, Karsten Schwanke Die lange Nacht der Ozeane