Hallo zusammen, hab mal meine Scheiben abgelichtet. Bin mir nicht bei allen mit der Zuordnung sicher. Aber man lässt sich ja gerne Verbessern.
Discosoma
[attachment=3]Discosoma sp. rot.jpg[/attachment]
[attachment=2]Discosoma sp. blau.jpg[/attachment]
[attachment=0]Discosoma blau.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_9825.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Discosoma blau.jpg
Discosoma sp. blau.jpg
Discosoma sp. rot.jpg
IMG_9825.jpg
rossi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
Ricordea florida.jpg
Ricordea yuma.jpg
also wenn ich raten dürfte, würde ich sagen das letzte definitiv keine Ricordea sondern Rodactis. Die zweite seh ich auch als Florida, bei der ersten lass ich Fachleute ran
und zeigt doch mal eure Scheiben hier, dann machen wir eine Scheibensammlung auf
[attachment=0]IMG_9541.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_9539.jpg[/attachment]
rossi
IMG_9539.jpg
IMG_9541.jpg
ich hab noch zwei Aufnahmen. Scheiben im Schlafrock
[attachment=0]IMG_9832.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_9829.jpg[/attachment]
rossi
IMG_9829.jpg
IMG_9832.jpg
Also die grüne verwirrt mich ja total.......hat viel von ner Ricordea, aber irgendwie auch nicht. Bin mal gespannt zu welchem Ergebnis die anderen kommen. Die zweite ist ne Rhodactis, Petra hat so eine, da schläft ihre Grundel drin.
Hab mit meiner Cam versucht Bilder von meinen hinzubekommen, die waren so unscharf, dass man nicht mal was erkennen konnte
Hallo Rossi, wunderschöne Scheiben hast Du da. Die Dritte würde ich auch für eine Rhodactis halten. Und den Unterschied zwischen Yuma und Florida kenne ich auch nicht wirklich.
Hallo Wolfgang, wie immer wunderschöne Bilder von wunderschönen Tieren. Glückwunsch, die gefallen mir sehr. Bei Deinen Bildern sieht man gar nicht, das da eine Glasscheibe davor ist.
Hi, vorhin ist mir beim Füttern der Fische etwas auf die Rhodactis gefallen. Es war Trockenfutter aber die Scheibe hat es trotzdem aufgenommen.
[attachment=1]IMG_9843.jpg[/attachment]
Die grüne habe ich nochmal unter einem anderen Winkel fotografiert.
[attachment=0]IMG_9842.jpg[/attachment]
rossi
IMG_9842.jpg
IMG_9843.jpg
nilpferd
No1.JPG
No2.JPG
No3.JPG
Hallo, hier mal ein Foto aus unserem alten Becken. Die Scheiben hatten einen richtig grossen Stein komplett ueberwachsen. Den Stein haben wir mit dem alten Becken abgegeben.
Rainer
claudia s_2w.jpg