Hallo, ich bin ja als alter Ossi nicht ganz ohne Vorwissen was diese Stadt betrifft und so habe ich mich sehr gefreut, eine "alte Bekannte" wieder zu sehen. Aber: wie hat sie sich verändert? Rundweg: POSITIV. Natürlich galt mein Besuch den Meeresmuseen, was denn auch sonst??!! Aber genau da bin ich ein wenig gespalten. Großes Lob für das Ozeaneum, es ist jeden Cent des Eintrittsgeldes wert. Und wer in Stralsund übernachtet, bekommt den Eintritt hie meist als Zugabe dazu. Wer dann noch das alte und ehrwürdige Meeresmuseum besuchen will, wird u.U. so enttäuscht sein, wie ich es war. - Becken teilweise überbevölkert und in schlechtem Zustand - Stein-Korallen? Irgendwie nicht wirklich gut - Fische? Ja was soll es? Nichts wirklich Gutes. - Beckenpflege der Großbecken: BEDAUERNSWERT
Ich habe meine Aufnahmen hauptsächlich im Ozeaneum gemacht und bedaure den Zustand des alten Meeresaquariums (Meeresmuseums) sehr. Schade.
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robben_sind_nicht_nur_nie
Seedahlien.JPG
So_aber_schon.JPG
So_kommt_man_rein.JPG
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eine_Seenelke_Metridium_s
Für_unser_Grundelchen_ein
file.php.jpg
Hallo Martin, es ist schade, wenn man so wie Du es beschreibst feststellen muss, dass eine Anlage von der man eigentlich erwartet, dass sie vorbildlich ist nicht den Erwartungen entspricht. Diese Erfahrungen haben wir auch leider schon einige Male machen muessen. Ich finde es aber toll, dass Du uns an Deinem Besuch in Stralsund teilhaben laesst! Der Seehund (es ist doch ein Seehund oder?) hat ganz schoene Hauer. Ich moechte nicht das Fischlein vor ihm sein.
Zitat von RainerHallo Martin, es ist schade, wenn man so wie Du es beschreibst feststellen muss, dass eine Anlage von der man eigentlich erwartet, dass sie vorbildlich ist nicht den Erwartungen entspricht. Diese Erfahrungen haben wir auch leider schon einige Male machen muessen. Ich finde es aber toll, dass Du uns an Deinem Besuch in Stralsund teilhaben laesst! Der Seehund (es ist doch ein Seehund oder?) hat ganz schoene Hauer. Ich moechte nicht das Fischlein vor ihm sein.
Hallo Rainer, zu meiner Schande: wenn du das sagst, wird es wohl ein Seehund sein. Und du weißt sicherlich: das da ist nur ein ausgestopftes fake. Es ist also in der wasserlosen Vitrine zu beobachten..... Aber noch mal: Das Ozeaneum ist Spitze. Das Meeresmuseum leider nicht (mehr).
Zitat von RainerHallo, ich dachte jetzt, dass war ein Schnappschuss live im Wasser!! Da hab ich mich wieder blamiert!!!!!!
Nein Rainer, das ist es nicht. Die haben das schon richtig gut präpariert. Das sieht täuschend echt aus. Das wäre dann aber in "wirklich" auch so was von geil................. Trotzdem. Wer Zeit und Lust hat: das war eine Empfehlung FÜR Stralsund.
Hallo Martin, werden wir mal im Hinterkopf abspeichern. Kannst Du das letzte Foto bitte ein bisschen kleiner machen, dann braucht man nicht immer so zu scrollen. Sonst kann ich das auch machen wenn Du einverstanden bist.
Zitat von RainerHallo Martin, werden wir mal im Hinterkopf abspeichern. Kannst Du das letzte Foto bitte ein bisschen kleiner machen, dann braucht man nicht immer so zu scrollen. Sonst kann ich das auch machen wenn Du einverstanden bist.
Hallo Rainer, ja mach mal, bei mir sind die eigentlich gleich groß: Längste Seite 1000. Aber ich denke, es ist einfacher, wenn du das machst. Danke im Vorwege
Hi Schöne Bilder ,echt schade was du da berichtest! Aber das trifft man immer wieder. Aber das Vorletzte Bild ,was ein SÜßER Fratz!!!!!! Ich glaube ich bin verliebt!
Hi Martin ich bin froh das ich nicht der einzigste war der dort diese enttäuschung mitbekommen habe erst anfang des jahres da und mir hat gekrusselt ich fand es sehr sehr traurig. Darfür ist das nächste mal das Ozeeanneum geplannt darauf freue ich mich schon.
also als Mann der Küste würde ich sagen, es könnte auch eine Kegelrobbe sein. Aber ich denke dem Plattfisch, wäre das ziemlich egal. Ich hab vor Jahren mal nen Heuler an der Nordseeküste gefunden. Hach war das niedlich.....diese tollen Augen und dann das plüschige Fell. Echt zum knuddeln............allerdings nur bis zu dem Moment, wo der Kerl mir klar gemacht hat, warum die Dinger den Namen Hund tragen......kein Stück weniger bissig.
Das Foto ist aber sooooo genial, auch ich war überzeugt, dass das echt ist und wollte Dir für die Momentaufnahme die höchstmögliche Punktzahl geben. Aber auch als Fake, ein trotzdem tolles Foto.
Zitat von GrundelchenHi Schöne Bilder ,echt schade was du da berichtest! Aber das trifft man immer wieder. Aber das Vorletzte Bild ,was ein SÜßER Fratz!!!!!! Ich glaube ich bin verliebt!
Hallo Petra, was glaubst du denn, für wen ich das Bild "geschossen" habe?? Als ich die Grundel so in ihrem Gehäuse sah, wusste ich, für wen ich die Aufnahme "schieße".
also als Mann der Küste würde ich sagen, es könnte auch eine Kegelrobbe sein. Aber ich denke dem Plattfisch, wäre das ziemlich egal. Ich hab vor Jahren mal nen Heuler an der Nordseeküste gefunden. Hach war das niedlich.....diese tollen Augen und dann das plüschige Fell. Echt zum knuddeln............allerdings nur bis zu dem Moment, wo der Kerl mir klar gemacht hat, warum die Dinger den Namen Hund tragen......kein Stück weniger bissig.
Das Foto ist aber sooooo genial, auch ich war überzeugt, dass das echt ist und wollte Dir für die Momentaufnahme die höchstmögliche Punktzahl geben. Aber auch als Fake, ein trotzdem tolles Foto.
Zitat von Nemo SteveHi Martin ich bin froh das ich nicht der einzigste war der dort diese enttäuschung mitbekommen habe erst anfang des jahres da und mir hat gekrusselt ich fand es sehr sehr traurig. Darfür ist das nächste mal das Ozeeanneum geplannt darauf freue ich mich schon.
Hallo Steve, naja, du solltest dich trauen, über so was zu berichten. Die können ja nichts lernen, wenn man keine Kritiken anbringt..... Also für mich war das WE zwar teuer (insgesamt irgendwas bei 500,- € mit meiner "Schnecke" zusammen, für 800,- kommst'e ja schon nach Agypten ....), aber dennoch richtig schön. Gutes Wetter, gutes Essen, nette Leute.