ich möchte mich ein wenig vorstellen.Ich bin z.Z 37 Jahre jung verheiratet(glücklich ) und betreibe MW seit ca 12 Jahren allerdings mit einer Pause dazwischen.Dadurch verwende ich oft einfache simble Technik in Verbindung mit viel Geduld und Ausdauer.Mein Aquarium hat die Grösse von 120x60x60 cm.Beleuchtet wird dieses mit einer Aqua Photon 1x250Watt HQI und 4x54 Watt T5.Als Abschäumer ist ein ATI BM 150 im Einsatz.Die nötigen CA,KH,MG Verbräuche werden über der Balling Methode(Light) und Wasserwechsel von ca 10% in 14 Tagen ausgeglichen. Das Aquarium ist in Moment sehr SPS lastig, was sich aber mehr in Richtung Mischbecken entwickel soll.
Ich hoffe auf netten und Intresanten Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Hallo Joerch, herzlich willkommen in unserem noch recht jungen Forum. Schoen, dass Du zu uns gefunden hast! Da gehoerst Du ja schon eher zu den erfahrenen Aquarianern trotz Deiner jungen Jahre Ich wuensche Dir viel Spass hier bei uns.
NS. Da kannst Du ja am Donnerstag in unserm Rifftalk Chat gleich Deinen Einstand geben.
Hallo Jörch, auch von mir endlich ein herzliches Willkommen.Muss mir ja im Moment mit Rainer den Anschluss über Handy teilen. Wünsche Dir viel Spass hier und nette Unterhaltungen.