Hallo!Wie entferne ich am besten Krusten,die vom Stamm auf einen anderen Stein übergesiedelt sind?Da sie sich immer mehr auf dem anderen Stein vermehren,habe ich echt angst,das sie unkonntroliert unter den Stein wachsen,und ich die Konntrolle darüber verlieren könnte.Wie kann ich sie entfernen?Wäre für jede antwort von euch dankbar.Hier ist mal ein Bild ,von den Krusten.Lg.Manni![attachment=0]Pict0254.JPG[/attachment][attachment=0]Pict0254.JPG[/attachment]
manfreddebus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pict0254.JPG
Hallo Manni, wie schon besprochen, am Besten den ganzen Stein rausnehmen und die Krusten, die schon auf dem anderen Stein gewachsen sind, mit Salzsäure oder Essigessenz spritzen. Beim Rausnehmen aber bitte ganz vorsichtig sein. Das sind die giftigen Protopalythoa´s, deren Gift nicht zu unterschätzen ist. Sie enthalten eines der stärksten bekannten Gifte, das sogenannte Palytoxin. Am Besten Handschuhe tragen und nicht so dicht rangehen. Viel Glück beim Entfernen.