Hallo zusammen, jetzt läuft nun auch Becken Nr. 2 In dem kleinen 130er SeraCube wird nun ein Anemonenbecken entstehen. Seit Heute sind nun auch 2 ocellaris eingezogen, der Nikolaus war großzügig. Steinaufbauten beherbergen eine crassa und eine quadricolor. Sieht alles noch ein bissel nackig aus, aber wird schon noch. Was mich wundert ist, ich dachte die ocellaris würden gleich die ane in Besitz nehmen. Aber bis jetzt waren sie noch nicht drin. Von der Größe her sind die Beiden schon optimal, ein großer (wird wohl das Weibchen) und ein kleines Männchen. Hier noch zwei Bilder.
[attachment=1]IMG_8967.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_8939.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8939.jpg
IMG_8967.jpg
das sie nicht sofort in ihr neues Zuhause eingezogen sind muss Dich nicht beunruhigen. Bei mir hat es mehrere Tage gedauert, bis sie die Ane angenommen haben und bei meinem Kollegen sogar einige Wochen. Gibt aber sogar Fälle, wo sie gar nicht in die Ane gehen. Ich glaube Josef hatte ein Pärchen, dass immer in einer Lederkoralle gewohnt hat, die Anemone nebenan aber verschmäht hat. Aber bei einem so anemonenlastigem (was für ein cooles Wort ) Becken wie Deins eines wird, werden sie sich bestimmt nicht lange zieren.
Hallo Rossi, musst Du lieb gewesen sein! Ist ein schoenes Projekt, was Du da in Angriff genommen hast. Wegen der noch nicht eingezogenen Anemonenfische musst Du Dir keine Sorgen machen. Wir haben die gleichen Beobachtungen gemacht wie Matze.
Kleines Update Mittlerweile hat sich einer der beiden sich der Ane genähert. Benutzt sie aber meist als Regenschirm, als wenn es nicht im ganzen Becken nass ist. Es ist das Weibchen, vielleicht weiß sie noch nicht wo vorne und hinten bei der Ane ist. Ob ich ihr den Weg ausschildern muss??
[attachment=1]IMG_9409.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_9410.jpg[/attachment]
rossi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_9409.jpg
IMG_9410.jpg
Vielleicht ist es auch gar nicht die geistige Beschränktheit, sondern einfach die Strömungsverhältnisse, die sie da unten sitzen lassen. Dort ist es vermutlich ruhiger als auf dem Schirm.
Meine sitzen oft auch neben oder unter der Ane, denke das ist nicht so ungewöhnlich.
Hallo Wolfgang, Dein Becken ( das Aqua, mein ich ) sieht schon sehr gut aus und wird sicher super werden. Vieleicht haben Deine Fische angst vorm Sonnenbrand und nutzen die Ane als Sonnenschirm.
Hi, heute ist der erste Tag an dem das Männchen in die Ane geht. Bisher hatte er einen großen Bogen um sie gemacht. Ab heut wird zusammen gekuschelt.
[attachment=0]IMG_0391.jpg[/attachment]
rossi
IMG_0391.jpg
Hi, Madam ist ja schon lange drin und hat sie als ihr Eigenheim betrachtet. Aber jetzt will und darf er auch mitkuscheln. Vielleicht ist es ja auch schon soweit, dass aus dem Kuscheln was Produktives bei rumkommt.